StartVergleicheIst der Aluratek Wi-Fi Digital Frame gut für 2022?

Ist der Aluratek Wi-Fi Digital Frame gut für 2022?

spot_img

Können Sie Bilder per E-Mail an den digitalen Aluratek Wi-Fi-Rahmen senden?

Aluratek Wi-Fi digitale Bilderrahmen bieten eine E-Mail-Funktion zum drahtlosen Senden von Fotos an den Rahmen. Diese Funktion bietet keine Massenfreigabe von Fotos, aber Sie können kurze Videoclips (<30s) per E-Mail versenden. Sie können jeweils nur an einen Rahmen senden, und der Besitzer muss Ihre Adresse manuell als "akzeptierte" Quelle hinzufügen. Ist dies nicht der Fall, werden die Fotos blockiert. Für die Privatsphäre ist das großartig, aber für die Nutzer - vor allem für ältere Menschen - außerordentlich schlecht.

Leider ist die Foto-Mail-Funktion von Aluratek sehr schlecht bewertet. Sie ist fehlerbehaftet, nicht einfach einzurichten und bietet nicht genug Vielseitigkeit, um mit ähnlich teuren Premium-Wi-Fi-Rahmen zu konkurrieren. Für jeden Benutzer, der erfolgreich Fotos an seinen Aluratek-Rahmen sendet, gibt es einen, der dies nicht kann.

Solche Ungereimtheiten sind für Familien und ältere Nutzer nicht ideal. Aluratek ist für seinen schlechten Kundensupport und seine schlechte Qualitätskontrolle bekannt. Wenn Sie mehrere Rahmen für die Familie kaufen möchten, werden Sie wahrscheinlich viel Zeit damit verbringen, mit dem Kundendienst zu sprechen - und scheitern.

Einer der Hauptgründe dafür ist die schwierige Dokumentation. Sie ist nicht gut geschrieben, schwer zu verstehen und deckt keinen Teil der Fehlerbehebung ab. Wenn Sie technisch versiert sind, können Sie sich vielleicht durch diese Probleme durcharbeiten. Wenn nicht, müssen Sie sich auf frustrierende Anrufe und eine mögliche Rückgabe des Rahmens einstellen.

Wir empfehlen, sich für einen digitalen Rahmen zu entscheiden, der fehlerfrei, vielseitig und funktionsreich ist. Pix-Star Wi-Fi digitale Bilderrahmen verfügen über eine hervorragende E-Mail-Funktion, eine mobile App und einen großen Funktionsumfang. Sie kosten fast das Gleiche wie die Aluratek-Rahmen, bieten aber eine Vielzahl fortschrittlicher Merkmale und Funktionen wie kostenlosen Cloud-Speicher, Fernkonfiguration, Webalben und mehr.

Wie viele Fotos kann der digitale Fotorahmen von Aluratek aufnehmen?

Der Aluratek Wi-Fi Digitalrahmen bietet 8 GB internen Speicherplatz, der je nach Größe und Format der Fotodatei für 10.000 bis 30.000 Fotos ausreicht - aber auch andere fehlende Funktionen sind einen Blick wert.

Leider bieten die Aluratek Wi-Fi-Rahmen keine Plug-and-Play-Funktion. Um Fotos von einer angeschlossenen USB/SD-Karte anzuzeigen, müssen Sie zunächst alle Inhalte auf den internen Speicher kopieren. Bei ähnlich teuren digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star können Sie Diashows direkt von angeschlossenen USB-/SD-Karten abspielen.

Aluratek bietet keinen Cloud-Speicher oder drahtlosen Import an. Jedes Foto muss auf dem Rahmen gespeichert werden, um angezeigt werden zu können. Mit Pix-Star Rahmen können Sie eine USB/SD-Karte verwenden, um Ihren Speicherplatz unbegrenzt zu erweitern. Sie können auch Diashows direkt von einer angeschlossenen USB-/SD-Karte abspielen - die ideale Lösung für Großeltern und die gemeinsame Nutzung von Fotos.

Wie verwenden Sie die digitalen Wi-Fi-Fotorahmen von Aluratek?

Der digitale Wi-Fi-Rahmen von Aluratek verwendet einen Touchscreen für die Navigation durch Diashows, Menüs usw. Wir empfehlen nicht Touchscreens auf digitalen Bilderrahmen da sie langsam sind, nicht reagieren und anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke sind. Kombiniert man dies mit dem engen Betrachtungswinkel von Aluratek, erhält man einen Rahmen, der für die meisten mittelgroßen oder gut beleuchteten Räume nicht gut geeignet ist.

Sobald Sie die Photo Partner-Mobil-App verbunden haben, können Sie Fotos drahtlos senden. Die Einrichtung ist nicht ganz einfach und die App hat keine guten Kritiken, aber es ist eine gute Möglichkeit, eine Handvoll Fotos mit Ihrem Rahmen zu teilen. Im Gegensatz zu konkurrierenden Apps wie Pix-Star Snap (bis zu 250 Fotos können gleichzeitig an mehrere Rahmen gesendet werden) können Sie keine Massenübertragung vornehmen.

Es ist erwähnenswert, dass die Fotos zunächst an die Cloud-Server des Unternehmens gesendet werden. Dann werden sie auf den Rahmen übertragen. Wir raten von dieser Methode ab, da sie anfällig für Verbindungsunterbrechungen, beschädigte Fotos, unnötige Komprimierung und ausgefallene Server ist. Wenn das Unternehmen in Zukunft seine Geschäftstätigkeit einstellt, verlieren Sie den Zugang zu dieser Funktion zur gemeinsamen Nutzung von Fotos ganz und gar.

Die Foto-E-Mail-Funktion funktioniert nicht gut und ist schwer einzurichten. Fotos werden oft nicht gesendet, obwohl dies kein allgemeines Problem ist, sondern bestenfalls inkonsistent. Sie können Fotos in Massen freigeben und der Besitzer des Rahmens muss jede Sendeadresse manuell genehmigen.

Der digitale Rahmen von Aluratek unterstützt USB-Laufwerke, kommt aber nicht gut mit SD-Karten zurecht. Außerdem ist die Speicherkapazität auf ca. 32 GB begrenzt, daher sollten Sie keine größeren Karten kaufen. Ein wichtiger Punkt ist das Fehlen einer Plug & Play-Funktion. Sie können keine Diashows direkt von einer angeschlossenen USB-/SD-Karte starten, sondern müssen alles in den internen Speicher kopieren.

Auch der Datei-Explorer ist ziemlich eingeschränkt. Sie können zwar verschiedene Quellen durchsuchen, aber Sie können keine Ordner erstellen und Dateien verschieben. Es gibt nicht annähernd so viel Vielseitigkeit und Kontrolle wie bei konkurrierenden Rahmen wie dem Pix-Star. Videos können nicht zusammen mit Fotos in Diashows abgespielt werden; Sie müssen sie separat über die Registerkarte "Videos" auf dem Startbildschirm bezahlen.

Wie übertrage ich Bilder von meinem Aluratek Digitalrahmen auf mein iPhone?

Die wichtigste Methode zur Übertragung von Bildern von einem digitalen Bilderrahmen auf Ihr Handy ist die SD-Karte. Das liegt daran, dass digitale Bilderrahmen nur selten eine umgekehrte Funktion zum Teilen von Fotos von Ihrem Rahmen auf andere Geräte haben. Pix-Star kommt dem am nächsten, indem es Ihnen ermöglicht, Bilder direkt von Ihrem Rahmen an andere Pix-Star-Rahmen weiterzugeben (unter Verwendung ihrer eindeutigen E-Mail-Adresse). Leider bieten die Bilderrahmen von Aluratek eine sehr schlechte SD-Karten-Unterstützung, so dass die obige Methode in den meisten Fällen nicht funktioniert.

Um Fotos von Ihrem Aluratek-Rahmen auf Ihr iPhone zu übertragen, laden Sie sie auf ein angeschlossenes USB-Laufwerk. Schließen Sie dieses USB-Laufwerk an Ihren Computer an und übertragen Sie alle gewünschten Fotos. Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer (oder verwenden Sie eine Freigabefunktion wie Airdrop) und übertragen Sie die Bilder auf Ihr iPhone. Alternativ können Sie auch eine SD-Karte verwenden, um die Bilder von Ihrem Computer auf Ihr iPhone zu übertragen.

Wie sende ich ein Bild an Aluratek Wi-Fi digitale Rahmen?

Sie können ein Bild per E-Mail, mobiler App oder direkt von Facebook an den Aluratek Wi-Fi Digitalrahmen senden. Es ist erwähnenswert, dass nur die E-Mail-Funktion das Foto direkt an den internen Speicher des Rahmens sendet. Alle anderen Methoden werden zuerst in der Cloud gespeichert und dann an den Rahmen übertragen.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Facebook-Funktion und die E-Mail-Funktion oft nicht funktionieren. Sie sind das Thema der meisten schlechten Kritiken und sind nicht konsistent genug, um praktisch zu sein. Bei keiner dieser Methoden können Sie Bilder in großen Mengen versenden - dies ist nur über USB/SD-Karte möglich.

Zum Vergleich: Ähnlich teure Rahmen wie der Pix-Star bietet großartiges Foto-Sharing per E-Mail, USB/SD-Karte, mobile App, Web-Interface, über soziale Medien, drahtlos über Ihren Computer und mehr. Sie eignen sich hervorragend für die gemeinsame Nutzung von Fotos in großen Mengen und ermöglichen es Ihnen sogar, einen Großteil des Foto-Sharing-Prozesses durch die Webalbum-Funktion und die Unterstützung der Fernkonfiguration zu automatisieren.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img