StartVergleicheSony Digitaler Bilderrahmen erklärt - Vermeiden Sie diese Fehler!

Sony Digitaler Bilderrahmen erklärt - Vermeiden Sie diese Fehler!

spot_img

Wie benutzt man den digitalen Bilderrahmen von Sony?

Der digitale Bilderrahmen von Sony ist ein sehr einfaches Gerät. Er verwendet USB- und SD-Karten zur Übertragung von Fotos auf den internen Speicher des Rahmens, die Sie dann in Diashows auf dem Display des Rahmens ansehen können. Digitale Bilderrahmen von Sony sind in der Regel klein (7 bis 9 Zoll) und haben einen sehr begrenzten Funktionsumfang.

Um den digitalen Bilderrahmen von Sony zu verwenden, laden Sie Ihre Fotos auf eine unterstützte USB- oder SD-Karte. Beachten Sie, dass nur einige wenige Bilderrahmen von Sony SD-Karten unterstützen, während die meisten von ihnen USB-Laufwerke unterstützen. Stecken Sie die USB- oder SD-Karte in den Anschluss des Bilderrahmens und warten Sie ein paar Minuten, bis der Inhalt eingelesen ist.

Bei einigen der hochwertigeren digitalen Bilderrahmen von Sony (US$100+) können Sie Diashows direkt vom angeschlossenen Speichergerät abspielen. Bei den meisten günstigeren und kleineren Modellen von Sony müssen Sie den Inhalt der USB- oder SD-Karte zunächst in den internen Speicher des Rahmens kopieren.

Beachten Sie, dass Sony keine USB- oder SD-Karten unterstützt, die größer als 256 GB sind (64 GB bei den Einstiegsmodellen).

Digitale Bilderrahmen von Sony bieten keine Wi-Fi- oder Cloud-Konnektivität. Es gibt keine Möglichkeit, Fotos drahtlos von Ihrem Telefon oder über soziale Medien an den Rahmen zu senden. Diese Art von Funktionen werden in der Regel von höherwertigen digitalen Rahmen wie dem Pix-Star angeboten.

Mit Wi-Fi- und Cloud-Konnektivität erhalten Sie Funktionen wie eine mobile App, Unterstützung bei der Fernkonfiguration, Fotoimporte in soziale Medien und vieles mehr.

Warum kann mein digitaler Bilderrahmen von Sony keine Bilder anzeigen?

Sony digitale Bilderrahmen haben eine Reihe von bekannten und häufigen Problemen. Eines dieser Hauptprobleme ist, dass der Rahmen mitten in der Diashow aufhört, Fotos von einer angeschlossenen USB- oder SD-Karte zu lesen. Dieses Problem tritt zwar nicht bei allen Sony-Rahmen auf, macht sie aber so gut wie unbrauchbar (da es keine andere Möglichkeit gibt, Fotos in den Rahmen zu laden).

Ein weiteres häufiges Problem bei den Rahmen von Sony ist die Qualität der Anzeige. Bei den Rahmen von Sony handelt es sich meist um preisgünstige und preiswerte Geräte. Sie sind nicht für eine Lebensdauer von mehreren Jahren - oder sogar Monaten - ausgelegt. Das Display ist in der Regel der erste Teil des Rahmens, der nicht mehr funktioniert.

Leider funktioniert das Display in der Regel nicht mehr, wenn es 4-6 Monate lang relativ regelmäßig benutzt wird. Das ist weit nach der Rückgabe-/Rückerstattungsfrist, so dass Sie mit einem Rahmen dastehen, den Sie nicht ersetzen können - und den Sie wahrscheinlich auch nicht reparieren lassen können.

Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität sind zwei wichtige Gründe, warum wir keine billigen oder gar digitale Bilderrahmen der mittleren Preisklasse. Wir empfehlen, sich für einen hochwertigen digitalen Rahmen zu entscheiden, etwas mehr Geld auszugeben und einen digitalen Rahmen zu erwerben, der jahrelang hält.

Sie sparen auf lange Sicht Geld. Die digitalen Bilderrahmen von Sony konnten nie mit den besten digitalen Bilderrahmen auf dem Markt (wie Pix-Star, Skylight usw.) konkurrieren - und werden es wahrscheinlich auch nie tun.

Wie kann ich Bilder in den internen Speicher meines digitalen Bilderrahmens von Sony laden?

Die einzige Möglichkeit, Bilder in den internen Speicher Ihres digitalen Bilderrahmens von Sony zu laden, besteht darin, sie von einer angeschlossenen USB- oder SD-Karte zu übertragen. Digitale Bilderrahmen von Sony unterstützen kein Wi-Fi, d. h. es gibt keine unterstützte mobile App oder Webalbumfunktion. Digitale Bilderrahmen von Sony funktionieren nur offline und können keine Bilder oder Videos drahtlos empfangen.

Laden Sie die gewünschten Bilder auf eine unterstützte USB- oder SD-Karte (kleiner als 256 GB) und stecken Sie sie in den entsprechenden Anschluss Ihres Sony Rahmens. Geben Sie dem Rahmen einige Minuten Zeit, um den Inhalt der USB- oder SD-Karte zu lesen und zu verarbeiten - vielleicht sogar mehr, wenn die Karte sehr viele Inhalte enthält.

Jetzt können Sie den Inhalt der USB/SD-Karte in den internen Speicher des Bilderrahmens übertragen. Dieser Vorgang kann sehr lange dauern, da die digitalen Bilderrahmen von Sony keine sehr hohe Rechenleistung haben.

Beachten Sie, dass einige der digitalen Bilderrahmen von Sony über eine Plug & Play-Funktion. Damit können Sie Diashows direkt von einer angeschlossenen USB- oder SD-Karte abspielen, ohne deren Inhalt in den internen Speicher des Rahmens kopieren zu müssen. Wenn dies auf Ihrem Sony-Rahmen angezeigt wird (über ein Popup oder eine Benachrichtigung), handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine unterstützte Funktion.

Sind digitale Bilderrahmen von Sony nicht mehr zeitgemäß?

Die digitalen Bilderrahmen von Sony wirken sehr veraltet, vor allem im Vergleich zu vielen der besten Bilderrahmen auf dem Markt. Zunächst einmal haben fast alle Bilderrahmen von Sony kleine 7- bis 9-Zoll-Displays. Durch die großen Ränder und das schmale Seitenverhältnis wirken die Bilder noch kleiner, und das Seherlebnis fühlt sich an wie 15 Jahre aus der Vergangenheit.

Wenn man sich ihre Merkmale und Funktionen ansieht, sind die digitalen Bilderrahmen von Sony objektiv veraltet. Sie unterstützen keine Wi-Fi-Konnektivität oder Cloud-Funktionen. Sie können die Rahmen nicht aus der Ferne steuern. Es gibt weder eine mobile App noch eine Webschnittstelle. Sie können keine Fotos aus sozialen Medien, Foto-Sharing-Seiten, Online-Speicherplattformen usw. importieren.

Die digitalen Bilderrahmen von Sony funktionieren nur offline und unterstützen USB-Laufwerke und SD-Karten. Dies ist etwas, das wir bei digitalen Bilderrahmen von vor mehr als einem Jahrzehnt gesehen haben.

Heute ist die beste digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star unterstützen umfangreiche Wi-Fi- und Cloud-Funktionen - und bieten gleichzeitig die traditionelle USB- und SD-Karten-Unterstützung.

Mit Pix-Star können Sie Fotos, Videos und Audioaufnahmen von überall auf der Welt über eine mobile App, E-Mail, soziale Medien, Foto-Sharing-Seiten, Ihren Computer und vieles mehr teilen.

Ist der digitale Bilderrahmen von Sony der beste 10-Zoll-Rahmen?

Mit einem Preis von knapp unter US$350 ist der digitale 10-Zoll-Bilderrahmen von Sony wohl der teuerste auf dem Markt - aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist miserabel. Es gibt keine Wi-Fi- oder Cloud-Konnektivität, was bedeutet, dass Sie keinen Zugriff auf eine mobile App oder eine Webschnittstelle erhalten.

Der digitale 10-Zoll-Rahmen von Sony funktioniert nur offline - eine Einrichtung, die es in dieser Preisklasse nicht geben sollte. Sie können nicht aus der Ferne auf den Rahmen zugreifen oder ihn steuern. Sie können keine Fotos aus externen Quellen wie sozialen Medien importieren.

Es gibt keine Möglichkeit, mehrere Bilderrahmen miteinander zu verbinden. Kein Cloud-Speicher, keine Videounterstützung und vieles mehr machen den digitalen 10-Zoll-Bilderrahmen von Sony zu einem der schlechtesten 10-Zoll-Bilderrahmen im Angebot.

Bedenken Sie, dass der beste 10-Zoll-Rahmen, nämlich der Pix-Star 10-Zoll-Rahmenkostet etwa $150 US-Dollar und bietet eine Vielzahl von Wi-Fi- und Cloud-Funktionen, die für Familien und moderne Haushalte konzipiert sind. Sie erhalten ein Seitenverhältnis von 4:3 (besser für Fotos, die mit den meisten Smartphone-Kameras aufgenommen wurden) und eine beeindruckende, hochgradig anpassbare Diashow.

Für viel weniger Geld erhalten Sie viel mehr Funktionen und Möglichkeiten. Der digitale 10-Zoll-Bilderrahmen von Pix-Star ist eine weitaus bessere Wahl für Familien, moderne Haushalte und ältere Nutzer - und er ist wohl der digitale Bilderrahmen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem heutigen Markt!

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img