StartVergleicheDer einzige Nixplay Fotorahmen Test, den Sie jemals brauchen werden!

Der einzige Nixplay Fotorahmen Test, den Sie jemals brauchen werden!

spot_img

Wie funktioniert der Nixplay Fotorahmen?

Der Nixplay-Fotorahmen ist ein intelligenter digitaler Bilderrahmen. Er funktioniert über eine Kombination aus Wi-Fi-Konnektivität, einer Verbindung zu den Cloud-Servern und der Nixplay-Mobil-App. Sie können Fotos über die mobile App und per E-Mail an den Rahmen senden. Eingehende Fotos werden auf dem internen Speicher des Rahmens gespeichert, nachdem sie in der Cloud gespeichert wurden. Es ist zu beachten, dass der Cloud-Speicher auf 10 GB begrenzt ist. Sie können keine dieser Fotos löschen oder auf den Cloud-Speicher Ihres Nixplay-Rahmens zugreifen, es sei denn, Sie zahlen für das Monatsabonnement Nixplay Plus.

Die Fotorahmen von Nixplay sind digitale Bilderrahmen auf Abonnementbasis. Die meisten Funktionen sind hinter der Abo-Paywall verschlossen. Zu diesen "gesperrten" Funktionen gehören die Unterstützung von Video und Audio, die Erweiterung des Cloud-Speichers, der Zugang zur mobilen App, der Online-Zugang zum Cloud-Speicher und mehr.

Dies führt zu einem großen Problem mit den Nixplay-Rahmen, nämlich dass sie nicht viele "kostenlose" Funktionen bieten. Zum Beispiel können Sie nur ein paar Fotos per E-Mail an einen Nixplay-Rahmen gleichzeitig senden. Man kann sie nicht bearbeiten oder den Cloud-Speicher verwalten. Der Rahmen bietet nur minimale Offline-Funktionen und der Cloud-Speicher ist schnell erschöpft. Mehr über das Monatsabonnement Nixplay Plus erfahren Sie im nächsten Abschnitt.

Beachten Sie, dass die digitalen Bilderrahmen von Nixplay keine USB/SD-Kartenunterstützung bieten. Es gibt keine Möglichkeit, Fotos auf den Rahmen zu laden, während er offline ist. Sie können keine Fotos bearbeiten oder Wiedergabelisten ändern, während Sie offline sind. Das ist natürlich keine gute Option für Familien und ältere Nutzer - besonders im Vergleich zu Rahmen wie dem Pix-Star. Mit dem Pix-Star erhalten Sie großartige Offline-Funktionen und Diashows, Vernetzung und Funktionen, die sowohl für Familien als auch für Großeltern entwickelt wurden (und keine monatlichen Gebühren)!

Erhebt Nixplay monatliche Gebühren für seine digitalen Rahmen?

Nixplay - wie auch andere Rahmen wie der Skylight-Rahmen - erheben monatliche Gebühren. Es handelt sich um ein Jahres-/Monatsabonnement namens "Nixplay Plus", das erforderlich ist, um Funktionen wie Cloud-Speicher, die mobile App, Online-Zugriff auf den Speicher des Rahmens, benutzerdefinierte Wiedergabelisten, Video und Audio usw. freizuschalten.

Dies ist auf Plattformen wie Amazon zu einem recht umstrittenen Thema geworden. Viele Nutzer wurden nicht explizit auf das Abonnement hingewiesen (oder haben dem Kleingedruckten nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt). Als nach ein paar Monaten die 10 GB "kostenloser" Cloud-Speicher aufgebraucht waren, hatten sie keine andere Wahl mehr. Entweder ein Upgrade auf das Monatsabonnement Nixplay Plus oder keine neuen Bilder mehr in den Rahmen laden.

Sie können Ihren Cloud-Speicher verwalten, Fotos löschen oder verschieben, ohne für Nixplay Plus zu bezahlen. Sie können nur Fotos per E-Mail an den Rahmen senden (und nur eine Handvoll Fotos gleichzeitig). Auch die Nutzung der mobilen App ist hinter der Bezahlschranke verschlossen.

Man könnte meinen, dass 10 GB eine Menge kostenloser Cloud-Speicher sind, aber in der Praxis füllt er sich sehr schnell. Nixplay wendet die Fotokomprimierung nur an, wenn ein Foto aus der Nixplay-Cloud mit den eigenen Bildern synchronisiert wird. Ein 10 MB großes Foto (was bei hochwertigen Smartphone-Kameras durchaus üblich ist) in der Nixplay-Cloud kann beispielsweise auf etwa 500 KB komprimiert werden, wenn es mit dem Rahmen synchronisiert wird. Diese Komprimierung wird nicht auf die Cloud-basierte Kopie angewendet. Wenn Sie viele Fotos mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Kamera verschicken, wird der kostenlose 10-GB-Cloud-Speicher von Nixplay nicht lange ausreichen.

Wir raten vom Kauf dieser abonnementpflichtigen digitalen Wi-Fi-Rahmen ab - insbesondere für Familien und Großeltern. Mehrere andere Top-Wi-Fi-Rahmen wie der Pix-Star bieten die gleiche Funktion (und oft bessere Funktionen), ohne einen Cent extra zu verlangen. Die Pix-Star-Rahmen haben den gleichen Grundpreis wie die 10-Zoll-Smart-Rahmen von Nixplay, verlangen aber keine zusätzlichen Gebühren.

Als Referenz bietet Pix-Star kostenlosen Cloud-Speicher auf Lebenszeit. Sie erhalten Zugang zu einer mobilen App (Pix-Star Snap) und einem Web-Interface. Jeder Pix-Star-Rahmen ist per Fernzugriff konfigurierbar, kann Fotos direkt aus sozialen Medien importieren und Fotos von überall aus senden und empfangen. Pix-Star bietet eine bessere Diashow-Steuerung und eine umfangreiche USB/SD-Karten-Unterstützung. Mit den Pix-Star-Rahmen erhalten Sie ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis - vor allem auf lange Sicht.

Wie sende ich Fotos an Nixplay Rahmen?

Der Rahmen von Nixplay verlangt monatliche Gebühren, um die meisten Methoden zum Teilen von Fotos freizuschalten. Wenn Sie das zusätzliche Geld für Nixplay Plus nicht ausgeben möchten, können Sie Fotos nur per E-Mail versenden. Leider ist dies eine sehr eingeschränkte Funktion. Du kannst nur an einen Nixplay-Rahmen gleichzeitig senden und nur eine Handvoll Fotos auf einmal laden. Es gibt keine Möglichkeit, Videos und Audiodateien per E-Mail an die Nixplay-Rahmen zu senden.

Wenn du dich für das monatliche Abonnement von Nixplay entschieden hast, erhältst du Zugang zur Nixplay Mobile App. Hier kannst du Fotos aus der Galerie deines Telefons an jeden deiner Nixplay-Rahmen senden. Der Einrichtungsprozess ist viel langsamer, als wir es uns gewünscht hätten. Im Gegensatz zu anderen Top-Rahmen wie dem Pix-Star muss bei Nixplay jeder Benutzer ein Konto anlegen, um die mobile App nutzen zu können. Das ist ein großes Problem für große Familien und ältere Nutzer.

Zum Vergleich: Mit den Pix-Star-Rahmen können Sie Bilder auf verschiedene Weise an alle Ihre Rahmen senden. Senden Sie Fotos per E-Mail an mehrere Empfängerrahmen gleichzeitig. Mit der mobilen Pix-Star Snap-App können Sie bis zu 250 Fotos auf einmal an mehrere Pix-Star-Rahmen senden. Importieren Sie Fotoalben aus externen Quellen wie z.B. sozialen Medien direkt in jeden Ihrer Pix-Star Rahmen.

Stecken Sie eine USB/SD-Karte mit Fotos, Video- und Audiodateien in Ihren Pix-Star-Rahmen. Nutzen Sie die Plug & Play-Funktion von Pix-Star, um Diashows direkt von der USB-/SD-Karte abzuspielen, ohne vorher etwas auf den internen Speicher zu kopieren. Pix-Star bietet all diese Funktionen ohne monatliche Gebühren oder versteckte Zusatzkosten.

Wie viele Fotos fassen die intelligenten Rahmen von Nixplay?

Jeder Nixplay Smart Frame verfügt über 8 GB internen Speicher. Das ist der Standard für die meisten hochwertigen digitalen Bilderrahmen und reicht für 10.000 bis 30.000 Fotos. Die genauen Zahlen hängen von der Größe der Fotodateien, der Fotoauflösung, der vordefinierten Komprimierung, dem Seitenverhältnis und davon ab, ob Sie Videos auf dem internen Speicher speichern möchten oder nicht.
Das Hauptproblem von Nixplay ist sein begrenzter Cloud-Speicher. Ohne das monatliche Nixplay Plus-Abonnement zu bezahlen, erhalten Sie nur 10 GB Cloud-Speicher. Nixplay komprimiert Fotos nur, wenn sie aus der Cloud mit dem Nixplay-Rahmen synchronisiert werden - nicht, wenn man sie in die Cloud lädt (per E-Mail oder mobile App).

Wenn du zum Beispiel ein 10 MB großes Foto von deinem Handy an einen Nixplay-Rahmen sendest, wird es zunächst in der Cloud gespeichert, wodurch 10 MB deines kostenlosen 10-GB-Kontingents verbraucht werden. Dieses Foto wird komprimiert, wenn es mit dem Nixplay-Rahmen synchronisiert wird (~500 KB), der deutlich kleiner ist. Am Ende hast du 10 MB deines Cloud-Speicherplatzes verbraucht, aber nur 500 KB deines internen Speichers. Diese anfänglichen kostenlosen 10 GB werden nicht lange reichen, wenn Sie mit modernen Smartphones und Kameras aufgenommene Fotos verschicken möchten, so dass ein Großteil Ihres internen Speicherplatzes nutzlos ist.

Kann ich Videos und Lieder auf digitalen Bilderrahmen von Nixplay abspielen?

Mit Nixplay können Sie 15-Sekunden-Videoclips "kostenlos" abspielen. Um diese Videounterstützung zu erweitern, müssen Sie für das Nixplay Plus-Abonnementpaket bezahlen. Dies ist eine monatliche Gebühr (die jährlich bezahlt werden kann), die erforderlich ist, um Funktionen wie die mobile App, Video & Audio, Cloud-Speicher, benutzerdefinierte Wiedergabelisten, Online-Zugang zum Cloud-Speicher und mehr freizuschalten. Wenn du dich für das Nixplay Plus-Abonnement entscheidest, kannst du 1-minütige Videoclips abspielen. Senden Sie Videos an den Nixplay-Rahmen per Handy oder Web-App (erfordert Nixplay Plus) oder per E-Mail.

Was die Audiounterstützung angeht, so können die Rahmen von Nixplay nur den Ton von Videoclips abspielen. Es gibt keine Möglichkeit, reine Audiodateien wie Lieder oder Sprachnachrichten zu laden. Ein üblicher Weg, dies zu tun - mit anderen Top-Frames - ist das Lesen von Audiodateien von einer angeschlossenen USB/SD-Karte. Sie können diese Dateien über Diashows oder einzeln abspielen, indem Sie die eingelegte USB-/SD-Karte durchsuchen.

Zum Vergleich: Die digitalen Smart Frames von Pix-Star bieten eine hervorragende Audio- und Videounterstützung. Sie verlangen keine monatlichen oder jährlichen Gebühren, bieten aber einen umfangreicheren Support. Senden und spielen Sie Videoclips mit einer maximalen Länge von bis zu 2 Minuten ab. Legen Sie fest, ob diese Videos in Diashows eingefügt werden sollen (oder nicht) und ob sie standardmäßig stummgeschaltet werden sollen.

Die Pix-Star-Rahmen können Sprachnachrichten von der Pix-Star Snap Mobile App empfangen. Alternativ können Sie die gewünschten Audiodateien auf eine kompatible USB/SD-Karte laden, diese in den Rahmen einlegen und sie über Diashows (oder einzeln) abspielen. Sie können Ihren Pix-Star-Rahmen sogar mit externen Lautsprechern und Kopfhörern verbinden, um die Audioqualität zu verbessern und die Immersion zu erhöhen!

Nixplay gegen Pix-Star: Welcher Rahmen ist besser fürs Geld?

Der größte Unterschied zwischen Pix-Star und Nixplay ist, dass Nixplay monatliche Gebühren erhebt, Pix-Star jedoch nicht. Das Nixplay Plus-Abonnement ist erforderlich, um Funktionen wie Cloud-Speicher (mehr als 10 GB), Videowiedergabe (von 15-Sekunden- bis 1-Minuten-Clips), Zugriff auf die mobile App und die Web-App, benutzerdefinierte Wiedergabelisten und mehr freizuschalten. Im Gegensatz dazu bietet Pix-Star all diese Funktionen - und noch viele mehr - ohne wiederkehrende Abonnementgebühren an.

Mit den Wi-Fi-Fotorahmen von Pix-Star erhalten Sie kostenlosen Cloud-Speicher, Video- und Audiomaterial (2-Minuten-Clips), USB-/SD-Kartenunterstützung, Webalben (direkter Import von Fotos aus sozialen Medien), Unterstützung bei der Fernkonfiguration, mehr Steuerelemente für Diashows und eine leistungsfähigere mobile App- und Webschnittstelle.

Die Pix-Star-Rahmen sind dank ihrer robusten Funktionen und der Unterstützung der Fernkonfiguration besser für Familien geeignet. Verwenden Sie das Web-Interface, um bis zu 25 Pix-Star-Rahmen von jedem Ort der Welt aus zu verwalten und zu steuern. Sie können die Einstellungen anpassen, Diashows starten und verwalten, die Firmware aktualisieren, den Cloud-Speicher verwalten, neue Webalben verlinken, Diashow-Einstellungen anpassen und vieles mehr. Dies ist das ideale Setup für ältere Nutzer und große Familien.

Die Rahmen von Pix-Star verwenden ein 4:3-Seitenverhältnis, während Nixplay ein 16:9-Display verwendet. Da die meisten modernen Smartphones Fotos im Format 4:3 aufnehmen, gibt es bei Pix-Star-Displays weniger Probleme mit Beschneidung und Verzerrung. Über die Pix-Star-Mediathek haben Sie mehr Kontrolle darüber, welche Dateien und Ordner in die Diashows aufgenommen werden. Sie können sogar Diashows direkt von einer angeschlossenen USB/SD-Karte starten. Nixplay unterstützt keine USB/SD-Karten und bietet daher nur sehr begrenzte Offline-Funktionen.

Pix-Star und Nixplay haben sehr ähnliche Verkaufspreise. Die Rahmen von Nixplay sind kaum funktioneller als die meisten Mittelklasse-Rahmen, wenn man nicht das Nixplay Plus-Abonnement abschließt. Wenn man die Kosten für dieses Abonnement über die Lebensdauer des Rahmens mit einrechnet, wird er zu einem der teuersten Rahmen auf dem Markt. Im Vergleich dazu sind die Rahmen von Pix-Star viel billiger, vielseitiger und mit Funktionen ausgestattet, die besser für den modernen Haushalt und die Familie geeignet sind!

Können die Wi-Fi-Bilderrahmen von Nixplay auch offline funktionieren?

Die Nixplay Wi-Fi-Bilderrahmen können nur sehr eingeschränkt offline genutzt werden. Selbst wenn Sie sich für das monatliche Abonnementpaket Nixplay Plus entscheiden, funktionieren die meisten Funktionen nicht offline. Der intelligente Bilderrahmen von Nixplay verfügt über 8 GB internen Speicher. Allerdings werden keine USB/SD-Karten unterstützt. Diese USB/SD-Kartenunterstützung ist - neben dem internen Speicher - die Hauptvoraussetzung für die Offline-Funktionalität.

Mit den Pix-Star-Rahmen können Sie zum Beispiel eine umfangreiche Offline-Nutzung durchführen. Stecken Sie eine USB/SD-Karte mit Fotos, Videos und Audiodateien in die entsprechenden Anschlüsse des Rahmens. Mit der Plug & Play-Funktion von Pix-Star können Sie dann Diashows direkt von der eingesteckten USB-/SD-Karte starten. Sie brauchen nichts auf den internen Speicher des Rahmens zu kopieren. Sie können neben Videos und Bildern auch Audiodateien über die Diashows lesen und abspielen. Pix-Star begrenzt die maximale Größe der kompatiblen USB/SD-Karten nicht, so dass Sie unbegrenzten Speicherplatz zur Verfügung haben.

Mit Nixplay können Sie Diashows nicht ändern, wenn der Rahmen offline ist. Sie müssen eine Diashow starten, während der Rahmen offline ist. Dann können Sie die Wi-Fi-Verbindung trennen. Die Diashow wird dann ohne Wi-Fi fortgesetzt. Wenn Sie die Diashow ändern, Bilder bearbeiten oder verschiedene Diashow-Einstellungen anpassen möchten, müssen Sie die Verbindung zum Wi-Fi wiederherstellen.

Nixplay erfordert, dass alle Fotos in Diashows aus der Cloud synchronisiert werden müssen. Es gibt keine Möglichkeit, Fotos auf den Rahmen zu laden, wenn er offline ist. Dies gilt auch für den Skylight-Rahmen und die Aura-Rahmenreihe. Wir raten davon ab, einen digitalen Wi-Fi-Rahmen zu kaufen, der keine Offline-Nutzung bietet. Diese Funktion ist für die meisten Haushalte unerlässlich. Besonders wichtig ist sie für Großeltern und Familien, die nicht ständig über eine Wi-Fi-Verbindung verfügen. Außerdem ist man so weniger anfällig für Fälle, in denen die Server des Unternehmens offline gehen - oder das Geschäft aufgeben (was bei den Rahmen von Meural schon vorgekommen ist).

Ist Nixplay anders als Nix?

Sowohl Nixplay als auch Nix fallen unter das Markendach "Nixplay". Bei der Nixplay-Produktreihe handelt es sich um eine Reihe von Wi-Fi-fähigen digitalen Bilderrahmen. Bei der Nix-Produktreihe handelt es sich um Rahmen ohne Wi-Fi. Sie funktionieren nur mit USB/SD-Karten und internem Speicher. Die Nixplay Wi-Fi-Rahmen hingegen unterstützen keine USB-/SD-Karten. Sie können Fotos nur per E-Mail auf sie laden (es sei denn, Sie zahlen für das Monatsabonnement Nixplay Plus).

Nix-Rahmen können keine Fotos drahtlos empfangen und verlangen keine monatlichen Gebühren. Es gibt keinen Cloud-Speicher oder Online-Zugang. Andererseits funktionieren die Wi-Fi-Fotorahmen von Nixplay nicht offline. Für die Freischaltung von Funktionen wie Cloud-Speicher, Video- und Audio-Unterstützung, Zugriff auf die Mobil- und Web-App usw. ist eine monatliche Abonnementgebühr erforderlich.

Nixplay und Nix werden oft mit Pix-Star- und Nexstar-Rahmen verwechselt. Die Rahmen von Pix-Star sind Premium-Wi-Fi-Smart-Rahmen. Sie verlangen keine monatlichen Gebühren und alle Funktionen sind beim Kauf des Rahmens vollständig freigeschaltet. Sie erhalten kostenlosen Cloud-Speicher auf Lebenszeit, eine mobile App und eine Webschnittstelle, Webalben (Import von Fotoalben aus sozialen Medien), Unterstützung bei der Fernkonfiguration, Video und Audio und vieles mehr.

Nexstar-Rahmen sind keine bekannten Rahmen. Es handelt sich um preisgünstige Rahmen, die weder über Wi-Fi noch über Cloud-Funktionen verfügen. Diese Rahmen haben mehrere Probleme bei der Qualitätskontrolle und verfügen nicht über die Funktionen oder die reale Leistung, um mit Pix-Star, Nixplay oder sogar Nix Digitalrahmen zu konkurrieren.

Verwenden die Nixplay-Bilderrahmen Touchscreens?

Nur die neuesten Nixplay-Bilderrahmen verwenden Touchscreens. Die meisten älteren Modelle verwenden eine Kombination aus Handfernbedienung und integrierter Steuerung. Wir raten davon ab, einen digitalen Bilderrahmen mit Touchscreen zu kaufen. Diese Touchscreens sind sehr viel teurer, wenn es sich um Bildschirmgrößen von mehr als 8 Zoll handelt. Da Premium-Bilderrahmen fast immer größer als 8 Zoll sind (in der Regel zwischen 10 und 15 Zoll), führt dies zu einem deutlich höheren Preis.

Um den Rahmen wettbewerbsfähig zu halten, verlangen diese digitalen Touchscreen-Rahmen oft monatliche Gebühren. Diese monatlichen Gebühren werden verwendet, um Funktionen wie Cloud-Speicher, Video und Audio, mobile Apps usw. freizuschalten. Das Hauptproblem dabei ist, dass viele konkurrierende Bilderrahmen ohne Touchscreen, wie der Pix-Star, alle dieselben Funktionen bieten - ohne einen Cent extra zu verlangen.

Touchscreens - insbesondere solche mit glänzenden Displays - zerkratzen sehr leicht. Sie spiegeln stark und sind aus einem bestimmten Winkel schwer zu erkennen. Das Öl von Ihren Fingern hinterlässt Spuren, die das Display verschmieren. Sie müssen das Display nach jedem Gebrauch abwischen, da diese Fingerabdrücke gut sichtbar sind.

Selbst ein mattes Touch-Display hat seine eigenen Probleme. Öl und Schmutz von den Fingern lassen sich nur sehr schwer entfernen und sammeln sich mit der Zeit an. Das Ergebnis ist ein ungleichmäßiges Display mit dunklen und hellen Flecken, die das Seherlebnis erheblich beeinträchtigen.

Der Kauf eines digitalen Bilderrahmens mit Touchscreen wie Nixplay, der monatliche Gebühren verlangt und einen Hochglanzbildschirm hat, lohnt sich nicht. Konkurrierende Rahmen wie der Pix-Star verfügen über eine großartige Fernkonfigurationsfunktion, mit der Sie alle Ihre Rahmen von überall auf der Welt über die Webschnittstelle verwalten und steuern können. Diese Art von Funktionen machen den digitalen Rahmen mit Touch-Funktion eher überflüssig. Ein Premium-Wi-Fi-Bilderrahmen ohne Touch-Funktion bietet Ihnen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sind die digitalen 10,1-Zoll-Rahmen von Nixplay batteriebetrieben?

Der digitale 10,1-Zoll-Rahmen von Nixplay muss immer an das Stromnetz angeschlossen sein, um zu funktionieren. Dies ist die gängigste Methode für die meisten digitalen Bilderrahmen der Spitzenklasse. Batteriebetriebene digitale Bilderrahmen sind im Premiumsegment des Marktes nicht sehr beliebt. Sie sind nicht besonders langlebig und verfügen selten über genügend Akkuleistung, um Wi-Fi- und Cloud-Konnektivität zu ermöglichen.

Die meisten batteriebetriebenen digitalen Bilderrahmen gehören zum billigen und mittleren Segment des Marktes. Dieses Marktsegment ist dafür berüchtigt, dass es nur einen sehr begrenzten Funktionsumfang und eine schlechte Leistung in der Praxis bietet. Natürlich variiert die Leistung je nach Rahmen. Die meisten batteriebetriebenen Bilderrahmen haben eine Akkulaufzeit von 2 bis 4 Stunden, bevor sie wieder aufgeladen werden müssen. Sie müssen die meiste Zeit in der Nähe ihres Ladegeräts bleiben, was ihren Mobilitätsvorteil (der ihr einziger Hauptvorteil gegenüber herkömmlichen digitalen Bilderrahmen ist) zunichte macht.

Können Nixplay-Fotorahmen Diashows direkt von meinem Social-Media-Profil abspielen?

Sie können Fotos nicht direkt von Social Media-Websites in Ihren Nixplay-Rahmen importieren. Sie müssen sie zunächst auf Ihr Telefon übertragen und dann mit der mobilen App an den Nixplay-Rahmen senden. Leider ist der Zugriff auf die mobile App von Nixplay hinter einer Bezahlschranke gesperrt. Wenn du nicht für das Nixplay Plus-Abonnement bezahlst, kannst du keine Fotos von deinem Handy aus senden. Sie können dies nur per E-Mail tun. Das ist viel langsamer und man kann nur ein paar Bilder auf einmal verschicken.

Im Gegensatz dazu bieten die Rahmen von Pix-Star eine großartige Funktion zum Importieren von Bildern aus sozialen Medien. Diese "Webalbum"-Funktion unterstützt ein Dutzend externer Quellen, darunter Facebook, Instagram, Google Drive & Photos, Dropbox, Flickr, Ihren Computer usw. Die Bilder werden direkt in den internen Speicher des Rahmens importiert und müssen nicht erst mit anderen Quellen synchronisiert werden. Sie können dann Diashows aus diesen synchronisierten Webalben starten, egal wo auf der Welt Sie sich befinden (über die Fernkonfigurationsunterstützung der Weboberfläche).

Sind die intelligenten Fotorahmen von Nixplay ihr Geld wert?

Wenn man den geringen Funktionsumfang, die Abo-Paywall, das ungünstige Seitenverhältnis und den Preis von Nixplay in Betracht zieht, sind sie ihr Geld wahrscheinlich nicht wert. Die Nixplay-Rahmen haben zwar eine gute Display-Qualität, sind aber nicht sehr einfach zu bedienen - insbesondere für Familien und ältere Nutzer.

Es gibt keine Möglichkeit, Fotos direkt aus sozialen Medien oder von Foto-Sharing-Seiten zu importieren. Sie können Ihre Rahmen nicht aus der Ferne konfigurieren (wie es bei konkurrierenden Rahmen wie dem Pix-Star möglich ist). Sie können keine Diashows aus der Ferne starten oder über eine Weboberfläche auf einen Cloud-Speicher zugreifen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Rahmen von Nixplay im Vergleich zu allen anderen auf dem Markt erhältlichen Rahmen nicht genug Wert für ihr Geld bieten, um das Jahr 2022 zu rechtfertigen.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img