StartGeschenk-IdeenSind batteriebetriebene digitale Bilderrahmen überhaupt gut?

Sind batteriebetriebene digitale Bilderrahmen überhaupt gut?

spot_img

Sollten digitale Bilderrahmen batteriebetrieben sein?

Es scheint ein logischer Schritt zu sein digitale Bilderrahmen batteriebetrieben. Während dies auf dem Papier ein großartiger Schritt zu sein scheint, funktioniert er in der realen Welt nicht immer gut. Erstens sind batteriebetriebene Rahmen sehr selten und haben nur eine sehr begrenzte Modellpalette und Ausstattung; zweitens sind sie mit einer Reihe von Problemen verbunden.

Stellen Sie sich vor, Sie lassen den Bildschirm Ihres Telefons 24 Stunden am Tag eingeschaltet. Was ist das erste Problem, das Ihnen in den Sinn kommt? Die Lebensdauer der Batterie, richtig? Das ist eines der größten Probleme bei digitalen, batteriebetriebenen Rahmen. Die Obergrenze der Akkulaufzeit liegt bei etwa 5 Stunden, die Untergrenze bei etwa 2 Stunden. Das hängt davon ab, wie sie benutzt werden, von der Bildschirmhelligkeit und davon, ob sie Wi-Fi-fähig sind oder nicht.

Wenn Sie den Rahmen so oft aufladen müssen, verlieren Sie viel von dem, was diese Rahmen einzigartig macht. Sie werden feststellen, dass sie die meiste Zeit in der Nähe des Ladeanschlusses oder des Kabels sitzen müssen.

Auf der anderen Seite sind sie großartig, wenn Sie ein wirklich minimalistisches Erscheinungsbild ohne herumliegende Kabel wünschen - obwohl Sie das Ladekabel immer noch griffbereit oder in der Nähe versteckt haben müssen. Das Problem ist, dass die meisten digitalen Bilderrahmen, die nicht batteriebetrieben sind, mittlerweile einen hervorragenden Job machen, wenn es darum geht, Kabel zu verstecken und eine minimalistische Ästhetik zu erreichen.

Sofern Sie nicht dringend einen batteriebetriebenen Rahmen benötigen, um ihn draußen bei einem BBQ für 2-3 Stunden zu verwenden - oder aus welchem Grund auch immer - sind sie selten besser als normale digitale Bilderrahmen. Digitale Bilderrahmen, die nicht batteriebetrieben sind, können rund um die Uhr laufen und sorgen dafür, dass Sie keine Fotos und besonderen Momente verpassen. Sie sind auch vielseitiger, wenn es um Diashows und Videowiedergabe geht, da sie nicht durch die Akkulaufzeit eingeschränkt sind.

Sie müssen auch die reduzierte Lebensdauer von batteriebetriebenen Rahmen berücksichtigen. Akkus verlieren irgendwann ihre Fähigkeit, eine Ladung zu halten. Dadurch wird Ihr batteriebetriebener digitaler Bilderrahmen entweder unbrauchbar (er muss ständig aufgeladen werden) oder Sie müssen ihn ersetzen.

Ihr Geld und Ihre Mühe sind wahrscheinlich besser in einen digitalen Standard-Bilderrahmen investiert. Sie werden dankbar sein für den Zugewinn an Vielseitigkeit, Funktionalität und langfristiger Haltbarkeit.

Wie funktionieren batteriebetriebene digitale Bilderrahmen?

Digitale Bilderrahmen, die batteriebetrieben sind, haben die gleichen Basisfunktionen wie normale digitale Bilderrahmen. Wenn sie Wi-Fi-fähig sind, können sie Fotos über ihre spezielle E-Mail-Adresse senden und empfangen. Mobile Apps und Webschnittstellen hängen von der Marke und dem Preispunkt ab. Wenn der batteriebetriebene digitale Bilderrahmen nicht Wi-Fi-fähig ist, besteht die einzige Möglichkeit, Fotos über USB/SD-Karte an den Rahmen zu senden.

Diese Rahmen zeigen ihre gespeicherten Fotos (und Videos, falls unterstützt) durch Diashows an. Sie können oft die Übergangsgeschwindigkeit, den Stil und manchmal die Wiedergabereihenfolge einstellen. Auch hier variieren diese Funktionen genauso wie bei normalen digitalen Bilderrahmen.

Batteriebetriebene Bilderrahmen arbeiten im Akkubetrieb - das heißt, sie müssen irgendwann wieder aufgeladen werden. Hier gibt es zwei Haupttypen: Ladestationen und Standard-Ladekabel. Ladestationen sind weniger verbreitet und funktionieren, indem der Rahmen auf die Station gestellt wird, um ihn aufzuladen. Während des Ladevorgangs funktioniert er wie ein gewöhnlicher digitaler Bilderrahmen. Sie sind großartig für eine minimalistische Ästhetik, da die Dockingstation normalerweise die Kabel gut versteckt.

Der andere Typ von batteriebetriebenen digitalen Bilderrahmen verwendet ein Standard-Ladekabel. Das bedeutet, dass Sie das Ladekabel griffbereit haben müssen, und dass das Kabel während des Ladevorgangs sichtbar sein muss.

Wie lange halten digitale Bilderrahmen, die batteriebetrieben sind?

Die meisten digitalen, batteriebetriebenen Rahmen halten zwischen 2-6 Stunden. Die Akkulaufzeit hängt von mehreren Faktoren ab, z. B. von der Intensität der Nutzung, der Bildschirmhelligkeit, der Videowiedergabe, der Wi-Fi-Nutzung und mehr.

Wenn Ihr Rahmen Wi-Fi-fähig ist, ist die Akkulaufzeit nicht so lang wie bei nicht-Wi-Fi-fähigen digitalen Bilderrahmen, die batteriebetrieben sind. Das Gleiche gilt, wenn Sie interaktive Funktionen wie Wetter-Apps und Spiele verwenden.

Akkugestelle mit Touchscreen haben auch eine kürzere Akkulaufzeit, da ihr Stromverbrauch höher ist, je nachdem, wie viel Sie den Touchscreen verwenden. Displaygröße und -auflösung haben ebenfalls einen großen Einfluss darauf, wie schnell der Akku entladen wird. Größere Displays mit höherer Auflösung entladen den Akku viel schneller als kleinere, niedrig auflösende Displays.

Schließlich müssen Sie auch das Alter und die Kapazität der Batterie berücksichtigen. Akkus mit höherer Kapazität brauchen länger zum Aufladen, halten aber auch länger. Akkus mit höherer Kapazität werden in der Regel bei akkubetriebenen digitalen Bilderrahmen verwendet, die große Displays oder hochauflösende Bildschirme haben. Akkus haben eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Jedes Laden und Entladen eines Akkus zählt als ein Zyklus. Die Anzahl der Ladezyklen, die ein Akku hat, hängt von seiner Qualität und Konstruktion ab.

Kann man batteriebetriebene digitale Bilderrahmen die ganze Zeit über eingeschaltet lassen?

Die meisten batteriebetriebenen digitalen Bilderrahmen verfügen über eine automatische Ein-/Ausschaltfunktion oder einen Bewegungssensor, um unnötige Bildschirmzeit zu vermeiden. Leider funktionieren diese Funktionen in der Praxis und bei schlechten Lichtverhältnissen nicht immer gut. Höchstwahrscheinlich müssen Sie den Rahmen je nach Bedarf manuell ein- und ausschalten.

Leider empfangen einige batteriebetriebene digitale Bilderrahmen das an den Rahmen gesendete Foto nicht (wenn er Wi-Fi verwendet und eine E-Mail-Adresse hat), selbst wenn Sie den Rahmen wieder einschalten. Sie müssen bei der Auswahl eines batteriebetriebenen digitalen Bilderrahmens vorsichtig sein und vor dem Kauf sicherstellen, dass er dieses Problem nicht hat. Es könnte bedeuten, dass Sie wichtige Bilder verpassen oder im besten Fall ausstehende Forderungen manuell herunterladen müssen, wenn Sie den Rahmen einschalten.

Wie lassen sich batteriebetriebene digitale Bilderrahmen am besten nutzen?

Da sie häufig aufgeladen werden müssen, sind batteriebetriebene digitale Bilderrahmen nicht für die Wandmontage geeignet. Wenn Sie einen digitalen Bilderrahmen für die Wandmontage wünschen, sollten Sie sich einen Rahmen mit normalem Stromanschluss zulegen.

Batteriebetriebene digitale Bilderrahmen eignen sich hervorragend für Reisen oder den Einsatz im Freien bei Grillfesten und anderen Veranstaltungen im Freien wie Partys und Hochzeiten. Stellen Sie sicher, dass das Ladekabel oder die Ladestation griffbereit ist, da Situationen im Freien oft die höchsten Helligkeitseinstellungen erfordern - was wiederum den Akku deutlich schneller entleert.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img