StartFotografieSind digitale Fotorahmen mit Google Fotos es wert?

Sind digitale Fotorahmen mit Google Fotos es wert?

spot_img

Wie funktionieren digitale Fotorahmen mit Google Fotos?

Mit digitalen Fotorahmen mit Google Fotos wie dem Pix-Star können Sie bestimmte Fotoalben aus Ihrem Google Fotos-Konto (oder mehreren Google Fotos-Konten) direkt mit Ihrem Pix-Star digitale Fotorahmen. Ohne diese Webalbum-Funktion müssten Sie die Fotos manuell herunterladen - entweder auf Ihr Telefon oder Ihren Computer - und sie per USB/SD-Karte, mobiler App oder E-Mail auf Ihren Rahmen laden. Das dauert deutlich länger, bietet keine automatischen Updates und führt oft zu einer unnötigen Fotokomprimierung.

Digitale Fotorahmen mit Google Fotos speichern die importierten Fotoalben direkt auf dem internen Speicher Ihres Rahmens. Rahmen wie der Pix-Star gehen noch einen Schritt weiter und sichern sie automatisch in der Cloud. Sie können diese Cloud-Backups oft aus der Ferne verwalten und sie automatisch auf den lokalen Speicher des verknüpften Rahmens übertragen lassen.

Es ist erwähnenswert, dass nicht alle digitalen Bilderrahmen mit Google Fotos alle diese Funktionen bieten. In einigen Fällen müssen Sie den Rahmen ständig mit dem WLAN verbinden, um diese Fotos zu sehen. Andere Top-Fotorahmen wie der Pix-Star speichern sie im internen Speicher, damit sie offline verfügbar sind (für Diashows, individuelle Betrachtung und Senden an andere Rahmen).

Welche sind die besten digitalen Bilderrahmen für Google Fotos?

Pix-Star's 10 und 15-Zoll-Rahmen sind wohl die besten digitalen Fotorahmen für Google Fotos, da sie Webalben unterstützen, ein Seitenverhältnis von 4:3 haben und über 8 GB internen Speicher verfügen. Die Rahmen von Pix-Star können Fotos von fast einem Dutzend verschiedener sozialer Medien, Foto-Sharing- und Online-Speicherplattformen importieren - wobei Google Fotos eine der beliebtesten Wahlmöglichkeiten ist.

Sie können ein Google Fotos-Konto mit all Ihren Pix-Star-Bildern verknüpfen oder mehrere Alben von mehreren Google Fotos-Konten mit all Ihren Bildern verknüpfen. Alle Webalben werden automatisch auf dem internen Speicher des Pix-Star gespeichert und in der Cloud gesichert.

Alle Webalben können über die Weboberfläche von jedem Ort der Welt aus ferngesteuert importiert und verwaltet werden. Sie können sogar aus der Ferne Diashows von bestimmten Webalben starten und sie von jedem Ort der Welt aus ändern. Dies ist eine sehr intuitive und automatisierte Methode, um sicherzustellen, dass jeder in der Familie alle aktuellen Fotos zur gleichen Zeit sehen kann - egal, wo sie sind.

Das 4:3-Seitenverhältnis von Pix-Star ist viel besser als die üblichen 16:9- und 16:10-Seitenverhältnisse - vor allem, wenn Sie viele Fotos mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Kamera aufnehmen. Es vermeidet das häufige Problem, dass Fotos von schwarzen Säulen umschlossen werden oder unter Verzerrungen, Zoomen und/oder Beschneidung leiden. Sie können das Seherlebnis weiter verbessern, indem Sie die Helligkeits- und Farbeinstellungen manuell anpassen, um das perfekte Bild für jeden Anlass oder jedes Thema zu finden.

Wie verknüpfe ich Google Fotos mit meinen Pix-Star digitalen Bilderrahmen?

Eine der wichtigsten von Pix-Star unterstützten Webalbum-Plattformen ist Google Fotos (und auch Google Drive). Sie können Ihr Google Fotos-Konto mit einem oder mehreren Ihrer Pix-Star-Bilder über die Web-Dashboard. Außerdem können Sie mehrere verschiedene Konten innerhalb der Google Fotos-Plattformen mit Ihren Pix-Star-Rahmen verknüpfen.

Um Ihr Konto zu verknüpfen, gehen Sie auf die pix-star.com-Weboberfläche und melden Sie sich im Dashboard Ihres Rahmens an. Klicken Sie auf "Externe Bilder importieren" unter der Registerkarte "Webalben" auf der linken Seite des Fensters. Klicken Sie auf dem folgenden Bildschirm auf das Google Fotos-Symbol, geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und wählen Sie die Alben aus, die Sie mit Ihrem Rahmen synchronisieren möchten.

Wenn Sie mehrere Pix-Star-Rahmen haben und sie alle verknüpfen möchten, wiederholen Sie diesen Vorgang einfach in jedem ihrer Web-Dashboards. Sobald ein Google Fotos-Album verknüpft wurde, kann es so eingestellt werden, dass es automatisch aktualisiert und mit allen verbundenen Rahmen synchronisiert wird, wenn Sie neue Fotos hinzufügen. Dies automatisiert den Prozess der Fotofreigabe und macht die Freigabe für alle Rahmen in der Familie sehr stressfrei (laden Sie einfach die Fotos in das verknüpfte Google Fotos-Album und alles wird automatisch erledigt).

Können digitale Fotorahmen mit Google Fotos auch Videos abspielen?

Die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star mit Google Fotos bieten eine der vielseitigsten Videounterstützungsfunktionen auf dem Markt. Sie können 2-Minuten-Videoclips abspielen (das ist mehr als bei fast jedem anderen digitalen Premium-Fotorahmen). Videos lassen sich in Diashows einbinden und können sogar stummgeschaltet werden (oder mit dem dazugehörigen Ton). Mit der Pix-Star Snap App können Sie Videoclips mit nur wenigen Fingertipps an Ihre Pix-Star Rahmen senden. Beachten Sie, dass Sie keine Videoclips mit der Pix-Star Webalbum-Funktion synchronisieren können.

Die Videowiedergabe ist keine häufig angebotene Funktion - selbst bei den besten digitalen Bilderrahmen auf dem Markt. Bei den digitalen Bilderrahmen von Dragon Touch können Sie zum Beispiel nur 30-Sekunden-Videoclips abspielen, während Skylight und Nixplay-Rahmen erheben zusätzliche Abonnementgebühren, um die Unterstützung für die Videowiedergabe freizuschalten oder zu erweitern. Die digitalen Rahmen von Aura bieten keine Video- oder Audiounterstützung, da ihre Rahmen nur für Fotos gedacht sind.

Im Gegensatz dazu unterstützen die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star sowohl die Audio- als auch die Videowiedergabe. Audiodateien, Webmusik und Radiosender können über Diashows abgespielt werden, und Sie können Ihren Pix-Star-Rahmen sogar an externe Lautsprecher, Kopfhörer und Ohrhörer anschließen. Dies hilft, den relativ leisen eingebauten Lautsprecher auszugleichen, um ein intensiveres Seherlebnis zu ermöglichen.

Können digitale Fotorahmen mit Google Fotos ohne Wi-Fi funktionieren?

Die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star mit Google Fotos können auch ohne Wi-Fi funktionieren - allerdings ist dies keine allgemein angebotene Funktion. In den meisten Fällen benötigen Sie eine ständige Verbindung zur Cloud, um auf Ihr Google Fotos-Konto zugreifen zu können, um dessen Fotos in Diashows anzuzeigen. Die Pix-Star-Rahmen speichern alle importierten Fotos aus Google Fotos auf dem internen Speicher des Rahmens (bis zu 8 GB Speicherplatz) als Teil der Webalbum-Funktion.

Webalben beziehen sich auf importierte Fotos aus verschiedenen externen Quellen. Diese Quellen können Social-Media-Seiten wie Facebook, Foto-Sharing-Seiten wie Google Fotos und Flickr und Online-Speicherplattformen wie Dropbox und Google Drive umfassen. Mit Pix-Star können Sie sogar Fotos direkt von Ihrem Computer auf Ihren Pix-Star-Rahmen als Webalben importieren (drahtlos).

Sobald die Webalben auf dem internen Speicher des Pix-Star gespeichert sind, sind sie offline verfügbar. Sie können durch gespeicherte Webalben blättern, sie verschieben und benutzerdefinierte Diashows aus bestimmten Dateien, Ordnern oder Webalbum-Quellen starten. Sie müssen sich nur dann wieder mit dem WLAN verbinden, wenn Sie Webalben aktualisieren, neue Alben synchronisieren oder Änderungen in die Cloud (oder lokal) übertragen möchten.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img