StartSmart HomesSind digitale Fotorahmen mit Bewegungssensoren einfach besser?

Sind digitale Fotorahmen mit Bewegungssensoren einfach besser?

spot_img

Wie funktionieren digitale Fotorahmen mit Bewegungssensoren?

Digitale Fotorahmen mit Bewegungssensoren verwenden einen Sensor, der an der Vorderseite des Rahmens angebracht ist, um ihn aufzuwecken, wenn eine Bewegung innerhalb seines Wirkungsbereichs erkannt wird. Dieser Wirkungsbereich kann je nach Qualität des Rahmens, der Größe des Raums und der Tatsache, ob der Rahmen an der Wand befestigt ist oder auf einer ebenen Fläche steht (da dies die Blickrichtung beeinflusst), variieren.

Achten Sie darauf, dass digitale Fotorahmen mit Bewegungssensoren nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, damit der Sensor richtig funktioniert. Außerdem sollten Sie diese Rahmen nicht an zu heißen oder feuchten Orten aufbewahren, da Feuchtigkeit auf dem Sensor seine Wirksamkeit beeinträchtigen könnte. Solange Sie Ihren digitalen Bilderrahmen nicht im Badezimmer und möglicherweise in einer kleinen Küche aufbewahren, brauchen Sie sich über diese Probleme keine Gedanken zu machen.

Bei einigen digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star können Sie den Bewegungssensor und den Sensor zum automatischen Ein- und Ausschalten aus der Ferne steuern. Diese Funktion wird nicht überall angeboten, ist aber äußerst hilfreich. Sie können die Bilderrahmen Ihrer Großeltern so einstellen, dass sie aufwachen, wenn sie den Raum betreten, und während der Nachtstunden schlafen gehen.

Wir empfehlen fast immer die Anschaffung eines digitaler Fotorahmen mit einem Bewegungssensor. Sie sind viel einfacher zu bedienen und ersparen Ihnen viel Frustration, wenn Sie älteren Benutzern beibringen müssen, wie sie den Rahmen aufwecken und verwenden können. In Kombination mit einer robusten Fernbedienungsfunktion, der Unterstützung von Webalben (Import von Fotos aus sozialen Medien und Foto-Sharing-Websites), einer mobilen App und einer Webschnittstelle sowie einem großartigen 4:3-Display (und der Möglichkeit der Wandmontage) haben digitale Bilderrahmen mit Bewegungssensoren alles, was man braucht, um den Bedürfnissen des modernen Haushalts und der Familie gerecht zu werden!

Verfügen die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star über Bewegungssensoren?

Digitale Fotorahmen von Pix-Star verfügen über einen Bewegungssensor, der den Rahmen automatisch aufweckt, sobald eine Bewegung in seinem Wirkungsbereich erkannt wird. Darüber hinaus verfügen die Pix-Star Rahmen über einen automatischen Ein- und Ausschaltplan, der den Rahmen zu bestimmten Tageszeiten ein- oder ausschaltet.

Pix-Star ist einzigartig, da Sie sowohl die Funktionalität des Bewegungssensors als auch den Zeitplan für das automatische Ein- und Ausschalten aus der Ferne steuern können. Dies geschieht über den Bereich "Meine Rahmenkonfiguration", sobald Sie sich im Web-Dashboard Ihres Rahmens angemeldet haben. Hier können Sie die meisten Einstellungen des Rahmens anpassen, Diashows starten, Diashow-Quellen ändern und vieles mehr.

Mit den Gruppen zur Steuerung mehrerer Bilder können Sie die Einstellungen für alle Ihre Pix-Star-Bilder ganz einfach über ein einziges Benutzerkonto anpassen. Hier können Sie einen Bewegungssensor für alle Ihre Bilder auf die gewünschten Einstellungen setzen. Das ist ideal für Familien und ältere Menschen, denn so können Sie sicherstellen, dass sie keine wichtigen Fotos, Videos oder Audionachrichten verpassen.

Können digitale Fotorahmen mit Bewegungssensoren ohne Wi-Fi funktionieren?

Nicht alle digitalen Fotorahmen mit Bewegungssensoren können ohne Wi-Fi funktionieren. Zum Beispiel, Aura-Rahmen müssen immer mit Wi-Fi verbunden sein, um die Fotos zu synchronisieren und zu betrachten. Auf der anderen Seite bieten Pix-Star-Rahmen umfangreiche Offline-Funktionen. Sie können Diashows starten, den lokalen Speicher durchsuchen, die meisten Einstellungen des Rahmens anpassen, Diashow-Quellen ändern und vieles mehr.

Die Pix-Star-Rahmen speichern alle eingehenden Medien (einschließlich Webalben, die von Ihrem Computer oder sozialen Medien verlinkt sind; ausgenommen USB-/SD-Karten) automatisch auf dem internen Speicher des Rahmens. Das bedeutet, dass alle Ihre Fotos und Videos, sobald sie an Ihre Pix-Star-Rahmen gesendet oder mit ihnen synchronisiert wurden, auch offline zur Verfügung stehen.

Um neue Webalben zu synchronisieren, ausstehende Fotos herunterzuladen und Medien über eine andere Methode als eine USB/SD-Karte zu empfangen, müssen Sie - wie bei allen digitalen Bilderrahmen - erneut eine Wi-Fi-Verbindung herstellen. Für die Offline-Nutzung sind die Unterstützung von USB-/SD-Karten und 8 GB interner Speicher ein absolutes Muss. Stellen Sie sicher, dass die maximale Speicherkapazität von USB-/SD-Karten nicht überschritten wird und dass eine Plug-and-Play-Funktion unterstützt wird (mit der Sie Diashows direkt von eingesteckten USB-/SD-Karten abspielen können).

Können digitale Bilderrahmen mit Bewegungssensoren aus der Ferne gesteuert werden?

Digitaler Fotorahmen von Pix-Star mit Bewegungssensoren können von jedem Ort der Welt aus ferngesteuert und verwaltet werden. Diese Funktion wird nicht häufig angeboten - und ist selten so effektiv wie bei Pix-Star. Über das Pix-Star Web-Dashboard können Sie die Kontrolle über bis zu 25 angeschlossene Pix-Star-Rahmen übernehmen, um deren Einstellungen zu ändern, Diashows zu starten, den lokalen und Cloud-Speicher zu verwalten, die Firmware zu aktualisieren, Diashow-Quellen zu ändern und vieles mehr.

Die Fernbedienungsfunktion ist eine Funktion, die meist nur im Premiumsegment des Marktes zu finden ist. Für Familien und ältere Menschen ist sie ein unverzichtbares und stark unterschätztes Feature. Sie können dafür sorgen, dass alle Bilderrahmen in der Familie die richtigen Bilder und Videos zur richtigen Zeit zeigen - ohne dass der Empfänger dafür einen Finger rühren muss.

Die Pix-Star Rahmen können so eingestellt werden, dass sie aufwachen, wenn jemand den Bereich des Bewegungssensors betritt. Es gibt auch eine Einstellung, mit der Sie den Zeitplan für das automatische Ein- und Ausschalten des Rahmens aus der Ferne anpassen können, um sicherzustellen, dass der Rahmen wach ist, wenn alle Personen zu Hause sind. Es ist auch erwähnenswert, dass nur sehr wenige andere Premium-Rahmen die Möglichkeit bieten, den Bewegungssensor oder den Ein-/Ausschaltplan aus der Ferne zu steuern.

Verwenden digitale Fotorahmen mit Bewegungssensoren Touchscreens?

Die meisten digitalen Bilderrahmen mit Bewegungssensoren verwenden keine Touchscreens. Touchscreens sind in der Welt der digitalen Bilderrahmen nicht sehr verbreitet, und es gibt einige wichtige Gründe für diesen Trend. Zunächst einmal sind Touchscreen-Panels, die größer als 8 Zoll sind, wesentlich teurer als kleinere Panels. Das bedeutet, dass größere digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star 10-Zoll-Rahmen sehr viel teurer wären, wenn sie einen Touchscreen verwenden würden.

Zweitens haben digitale Bilderrahmen mit Touchscreen oft weniger Funktionen und eine geringere Vielseitigkeit. Das liegt daran, dass die höheren Kosten für das Touchscreen-Display mehr vom "Budget" des Rahmens verbrauchen, als nötig wäre. Das Ergebnis ist, dass einige Funktionen wie Wi-Fi, Cloud-Speicher, Videowiedergabe und mehr geopfert werden, um Platz für das Touch-Display zu schaffen.

Und schließlich sind Touchscreens weniger haltbar. Sie sind anfällig für Kratzer und werden durch kleine Stöße und Stürze beschädigt. Wenn der Rahmen über ein mattes Display verfügt, kann es fast unmöglich sein, das Öl von Ihrer Haut effektiv zu entfernen. Wenn Sie einige Zeit damit verbracht haben, die Bewertungen vieler digitaler Bilderrahmen mit Touchscreen zu lesen, werden Sie ein klares Muster erkennen - das Display ist in der Regel der erste Teil des Rahmens, der auf lange Sicht nicht mehr funktioniert.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img