StartSmart HomesIst ein digitaler Fotorahmen mit Batteriebetrieb empfehlenswert?

Ist ein digitaler Fotorahmen mit Batteriebetrieb empfehlenswert?

spot_img

Lohnt sich ein digitaler Fotorahmen mit Batteriebetrieb?

A digitaler Fotorahmen mit Akkulaufzeit mögen verlockend sein, aber wie praktisch sind sie in der Praxis? Batteriebetriebene digitale Fotorahmen sind rar gesät - es gibt keine große Auswahl und fast alle fallen in den Bereich der billigen digitalen Bilderrahmen. Das bedeutet, dass die meisten von ihnen keine Wi-Fi-Funktionen, Cloud-Speicher, mobile Apps, Multimedia-Unterstützung usw. haben.

Sie werden aus gutem Grund keine hochwertigen digitalen Fotorahmen mit Batteriebetrieb finden - dies schränkt ihre Funktionalität und Verwendung stark ein. Zum Beispiel wäre ein batteriebetriebener digitaler Fotorahmen zwar besser für vorübergehende Veranstaltungen im Freien und dergleichen geeignet, aber das war's dann auch schon. Wenn Sie einen Rahmen haben wollen, der keine Kabel hat und eher wie ein Tablet aussieht - die begrenzte Akkulaufzeit macht diese Träume schnell zunichte. Sie müssen den Rahmen fast so lange aufladen lassen, wie er ohne auskommt. Die Akkulaufzeit liegt zwischen 2 und 5 Stunden und wird stark beeinträchtigt, wenn das Display hell leuchtet oder eine Wi-Fi-Verbindung besteht.

Standardmäßige digitale Fotorahmen (ohne Batterie) können an der Wand montiert und aufgestellt werden, ohne dass Sie sich über Probleme im Zusammenhang mit einer kurzen Batterielebensdauer Gedanken machen müssen. Sie können eine Diashow starten und zur Arbeit oder zum Einkaufen gehen, in der Gewissheit, dass der Akku nicht leer sein wird. Sie müssen sich keinen Stress über Ladezyklen machen oder die Akkulaufzeit zum Abendessen vorbereiten. Sie müssen sich auch nicht mit der mit der Zeit abnehmenden Lebensdauer des Akkus oder der Degradation von Ionen-Lithium-Akkuzellen auseinandersetzen.

Ein weiteres wichtiges Merkmal von Rahmen ohne Batterie ist, dass sie in den Ruhezustand versetzt werden können, ohne dass ihre Fähigkeit, neue Fotos und Medien zu empfangen und zu speichern, beeinträchtigt wird. Mit Rahmen wie dem Pix-Star (ein digitaler Premium-Fotorahmen) können Sie jederzeit Fotos empfangen und der Rahmen verfügt über eine intelligente Ein/Aus-Funktion.

Hat der digitale Fotorahmen Pix-Star eine Akkulaufzeit?

Der digitale Fotorahmen von Pix-Star hat keine Batterie - und er braucht auch keine. Sie können diesen Rahmen an der Wand oder einer beliebigen flachen Oberfläche befestigen. Das Stromanschlusskabel ist dank des gut gestalteten aufsteckbaren Ständers gut versteckt.

Die Rahmen von Pix-Star sind extrem vielseitig und funktional. Ein großer Teil davon kommt von seinen umfangreichen Wi-Fi- und Cloud-Funktionen, die Funktionen wie Fernsteuerung, Multi-Frame-Steuerung und das atemberaubende 4:3-Display mit einstellbaren Farben und Helligkeit ermöglichen. Sie können Fotos von überall aus senden und der Rahmen ist immer bereit, neue Fotos zu synchronisieren und zu empfangen und sie im internen Speicher für die Offline-Nutzung zu speichern.

Viele Funktionen, wie z. B. Webradio & Musik, Wetter, Fernbedienung, Webalben und mehr, wären nicht verfügbar oder nicht so effektiv, wenn der Rahmen batteriebetrieben wäre. Dies liegt an den natürlichen Einschränkungen der Batterielebensdauer und dem im Vergleich dazu relativ hohen Stromverbrauch.

Soll ich einen digitalen Fotorahmen mit Batteriebetrieb an der Wand montieren?

Die Wandmontage eines digitalen Fotorahmens mit Akku ist keine gute Idee, da Sie damit seinen Hauptvorteil - die Mobilität - aufheben würden. Es sei denn, Sie können einen Gehäuserahmen für den digitalen Bilderrahmen bauen, der es Ihnen ermöglicht, ihn zu entfernen, wann immer Sie möchten - dann lohnt es sich nicht, ihn an der Wand zu befestigen.

Ein weiteres Problem bei der Wandmontage eines digitalen Fotorahmens ist die Notwendigkeit, ein Ladekabel in der Nähe zu verlegen, um ihn häufig aufzuladen. Die meisten Leute versuchen, sich für digitale Fotorahmen mit Batterien zu entscheiden, um ein minimalistisches und schlankes Design zu erreichen - was durch die begrenzte Batterielebensdauer und das ständige Aufladen des Rahmens außer Kraft gesetzt wird.

Wenn Sie vorhaben, ständig Fotos und Diashows zu zeigen, ist ein batteriebetriebener digitaler Fotorahmen wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Sie sind mit einem Rahmen wie dem Pix-Star besser dran, der immer noch tragbar und vielseitig ist und viele Wiedergabeoptionen, Einstellungen und Kontrollen bietet.

Kann ein digitaler Fotorahmen mit Batteriebetrieb eine Verbindung zu Wi-Fi/Cloud herstellen?

Es gibt zwar eine Handvoll digitaler Fotorahmen mit Batterien, die sich mit Wi-Fi-Netzwerken verbinden können, aber die überwiegende Mehrheit funktioniert nur über eine Kombination aus internem Speicher und USB/SD-Kartenkompatibilität. Die einzige Möglichkeit, Fotos zu versenden, besteht darin, sie auf eine unterstützte USB/SD-Karte zu laden, sie in den entsprechenden Anschluss des Rahmens einzulegen und sie entweder direkt von der Karte/dem Laufwerk anzusehen oder sie in den internen Speicher des Rahmens zu kopieren.

Bei batteriebetriebenen digitalen Fotorahmen mit Wi-Fi-Konnektivität ist diese in der Regel recht begrenzt. Sie können zwar Fotos per E-Mail versenden, aber der Rahmen ist trotzdem meist auf das Laden von Fotos per USB/SD-Karte angewiesen. Sie müssen sicherstellen, dass der Rahmen eingeschaltet ist und über genügend Akkulaufzeit verfügt, um alle Fotos zu empfangen - andernfalls riskieren Sie, Fotos zu verlieren, die vor dem Stromausfall nicht vollständig gesendet wurden. Wi-Fi-fähige Akku-Digitalrahmen sind weitaus weniger verbreitet und Sie haben nicht viel Auswahl zur Verfügung.

Spielen digitale Fotorahmen mit Batteriebetrieb Videos und Audio ab?

Video- und Audiounterstützung ist für batteriebetriebene digitale Fotorahmen aufgrund des höheren Stromverbrauchs und der oft niedrig auflösenden Displays ein schwieriges Feature. Das Ergebnis ist, dass die meisten digitalen Fotorahmen, die sich auf Batteriebetrieb verlassen, keine Videos und Audios abspielen können. Wenn sie es können, ist die gängigste Art, sie an den Rahmen zu senden, eine USB-/SD-Karte - und da gibt es Beschränkungen sowohl bei der Dateigröße als auch bei der Länge.

Digitale Bilderrahmen sind nicht auf die Wiedergabe von Video und Audio ausgelegt. Das heißt, digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star machen das ganz gut. Sie können Videos über die mobile App senden, indem Sie zuvor aufgenommene Videos auswählen, oder ein neues Video aufnehmen, während Sie sich noch in der App befinden. Diese Videos können an mehrere Pix-Star-Rahmen gleichzeitig gesendet werden.

Im Gegensatz zu den meisten batteriebetriebenen digitalen Bilderrahmen können die Pix-Star-Rahmen Videoclips mit einer Länge von bis zu 2 Minuten abspielen und Audio über die eingebauten Lautsprecher des Rahmens wiedergeben. Die meisten batteriebetriebenen Rahmen können keine Videos in Diashows einbinden, vor allem nicht bei der Wiedergabe von Fotos von einer USB-/SD-Karte - aber mit dem Pix-Star können Sie das tun.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Videowiedergabe die Akkulaufzeit eines digitalen Fotorahmens viel schneller erschöpft - vor allem, wenn sie zusammen mit dem Ton des Videos abgespielt wird. Dies kann dazu führen, dass sich der Rahmen stärker erwärmt und die allgemeine Akkuleistung und -lebensdauer verringert. Wenn Ihnen die Videowiedergabe wichtig ist, entscheiden Sie sich für einen nicht-batteriebetriebenen Rahmen wie den Pix-Star, der umfangreichen Support und unbegrenzten Cloud-Speicher auf Lebenszeit bietet.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img