StartKaufanleitungenDie besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen, die Sie nicht verpassen sollten!

Die besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen, die Sie nicht verpassen sollten!

spot_img

Welches sind die besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen?

Auf dem Markt gibt es derzeit eine ganze Reihe von Angeboten für den besten digitalen Fotorahmen mit Wi-Fi - doch die meisten von ihnen haben einfach nicht das Zeug dazu. Wir raten Ihnen in der Regel, sich für einen digitalen Fotorahmen der Premiumklasse zu entscheiden, da Sie damit eine weitaus bessere Leistung, Vielseitigkeit und Funktionalität erhalten. Der etwas höhere Preis lohnt sich auf jeden Fall, und diese Bilderrahmen sind besser für Familien und ältere Benutzer geeignet.

Die Bilderrahmen von Pix-Star sind wohl die besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen auf dem Markt. Sie verfügen über einen der umfangreichsten und robustesten Funktionssets und sind damit eine ausgezeichnete Wahl für große Familien und Einzelpersonen. Mit umfangreichen Wi-Fi-Funktionen und kostenlosem Cloud-Speicher sind die Pix-Star-Fotorahmen einzigartig vielseitig und fügen sich elegant in moderne Räume und Wohnungen ein. Sie verdienen sich schnell ihren Platz in Ihrem Zuhause und spielen eine wichtige Rolle dabei, wie Sie mit Ihren Lieben teilen und in Verbindung bleiben - unabhängig davon, wo sie sich aufhalten oder wie technikaffin sie sind.

Pix-Star-Rahmen können Wettervorhersagen anzeigen, Webradio und Musik hören, Musik über Diashows abspielen, Video- und Audiounterstützung bieten und Ihnen ermöglichen, Bilder und andere Medien von überall auf der Welt zu versenden. Mit der Pix-Star Snap App können Sie bis zu 250 Bilder auf einmal an so viele Pix-Star Rahmen senden, wie Sie möchten. Die Schnittstelle ist intuitiv und mühelos zu bedienen.

Das Webinterface von Pix-Star ist einzigartig, denn es ermöglicht Ihnen, bis zu 25 angeschlossene Pix-Star-Rahmen fernzusteuern. Hier können Sie sowohl den lokalen als auch den Cloud-Speicher verwalten, die Einstellungen des Rahmens ändern, Diashows starten und verwalten und vieles mehr. Sie haben fast das gleiche Maß an Kontrolle, wie wenn Sie den Rahmen persönlich benutzen würden.

Die Pix-Star Webalbum-Funktion ist eine der vielseitigsten und familienfreundlichsten auf dem Markt. Sie können Fotoalben und -sammlungen direkt von Ihrem Computer mit einem angeschlossenen Pix-Star-Rahmen verbinden und synchronisieren. Hier können Sie auch ausgewählte Alben direkt von einem Dutzend unterstützter sozialer Medien und Foto-Sharing-Plattformen verlinken, darunter Facebook, Instagram, Google Photos, Google Drive, Dropbox, Flickr und mehr. Diese Webalben können so eingestellt werden, dass sie automatisch aktualisiert und mit Ihrem Rahmen synchronisiert werden, sobald Sie neue Fotos hinzufügen. Dies geschieht für alle verknüpften Rahmen und bietet eine mühelose Möglichkeit, die neuesten Fotos mit nur wenigen Klicks zu teilen.

Auch wenn es nicht so aussieht, ist diese Webalbum-Funktion eine der einzigartigsten auf dem Markt. Sie macht den Pix-Star konkurrenzfähig zu anderen Geräten wie Smart-TVs und Tablets, da sie sehr benutzerfreundlich und mühelos zu bedienen ist. Die Automatisierung ist ein großes Verkaufsargument und stellt sicher, dass jeder in der Familie alle gewünschten Fotos so schnell und einfach wie möglich erhält - ohne einen Finger krumm machen zu müssen.

Worauf sollten Sie bei den besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen achten?

Wenn Sie nach den besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen suchen, überwiegen einige Funktionen in Bezug auf Vielseitigkeit und Wichtigkeit deutlich. Der Cloud-Speicher ist wohl die wichtigste dieser Funktionen, da er alle Ihre Bilder und anderen Medien sicher aufbewahrt und Sie den Cloud-Speicher über alle angeschlossenen Bilderrahmen hinweg zentral verwalten und steuern können. Der Cloud-Speicher bildet - zusammen mit der Wi-Fi-Konnektivität - die Grundlage für Funktionen wie den Import von Fotos aus Social-Media-Profilen und direkt aus externen Quellen.

An zweiter Stelle steht eine mobile App. Damit können Sie Fotos von jedem Ort der Welt aus versenden. In vielen Fällen können Sie über 100 Bilder auf einmal senden - und zwar an mehrere Rahmen gleichzeitig. Mit einigen mobilen Apps wie Pix-Star Snap können Sie Videos und Audioaufnahmen an jeden angeschlossenen Rahmen senden und bis zu 250 Bilder auf einmal. Sie werden alle auf dem internen Speicher des Rahmens gespeichert und können so eingestellt werden, dass sie automatisch in Diashows angezeigt werden, sobald sie empfangen werden. Beachten Sie, dass einige Hersteller jährliche Gebühren verlangen, um die Nutzung und die Funktionen ihrer mobilen App freizuschalten (z. B. Skylight-Rahmen).

Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen gewählte Rahmen mindestens ein 800×600-Display mit einem Seitenverhältnis von 4:3 hat. Dies ist wichtiger, als es auf den ersten Blick scheint, und kann das Seherlebnis im Handumdrehen ruinieren. 4:3-Seitenverhältnisse sind am besten, da die meisten Smartphones Bilder im Format 4:3 aufnehmen. Das bedeutet, dass Sie die Fotos vor dem Versenden nicht manuell bearbeiten und zuschneiden müssen und dass sie auf dem gesamten Bildschirm des Geräts angezeigt werden. 16:9-Displays sind oft beschnitten, verzerrt oder von hässlichen hinteren Balken umgeben, die das Bild noch kleiner machen.

Haben die besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen Touchscreens?

Wir raten Ihnen in der Regel, Touchscreens zu vermeiden, da sie teurer und weniger haltbar sind - insbesondere bei digitalen Rahmen. Sie sind ein Magnet für Fingerabdrücke, und das Öl von Ihrer Haut sammelt sich mit der Zeit an und lässt sich nur schwer wieder vollständig entfernen. Dies wirkt sich negativ auf das Seherlebnis aus. Bei matten Bildschirmen ist es noch schlimmer, aber auch glänzende Bildschirme haben damit zu kämpfen (außerdem spiegeln sie stark und sind aus einem bestimmten Winkel schwer zu erkennen).

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die zusätzlichen Kosten für den Touchscreen durch andere Bereiche der Funktionalität und/oder Leistung und Qualität des Rahmens wieder hereingeholt werden. Bei Rahmen wie dem Pix-Star, die umfangreiche Fernbedienungsfunktionen bieten, sind Touchscreens überflüssig - außerdem sind sie für ältere Nutzer oft schwer zu bedienen.

Wie pflegt man digitale Wi-Fi-Fotorahmen am besten?

Schützen Sie Ihre digitalen Bilderrahmen vor direktem Sonnenlicht und vor zu heißen/kalten Stellen. Sie sollten einen digitalen Bilderrahmen nicht in der Küche (oder zumindest nicht in der Nähe von Wärme- und Wasserquellen) oder im Badezimmer aufstellen. Auch Orte mit hoher Wasser- und Luftfeuchtigkeit können der Anzeige des Rahmens schaden - obwohl viele hochwertige Rahmen so konzipiert sind, dass sie diese Art von Problemen vermeiden. Wenn der Rahmen in der Nähe eines Fensters montiert oder aufgestellt wird, sollten Sie bedenken, dass die Sonne je nach Jahreszeit in einem anderen Winkel scheint. Berücksichtigen Sie dies, wenn Sie planen, wo Sie einen digitalen Fotorahmen an der Wand anbringen möchten.

Können die besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen auch offline verwendet werden?

Die besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen wie der Pix-Star bieten umfangreiche Offline-Funktionen. Das liegt an der Kombination aus dem internen 8-GB-Speicher des Rahmens und der Unterstützung von USB-/SD-Karten. Sie können einfach eine USB-/SD-Karte mit Bildern in den entsprechenden Anschluss des Bilderrahmens stecken. Sie können dann entweder eine Diashow direkt von der USB-/SD-Karte abspielen oder den Inhalt in den internen Speicher des Rahmens kopieren.

Die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star speichern alle empfangenen Bilder und andere Medien auf dem internen Speicher (einschließlich synchronisierter Webalben), so dass sie auch offline verfügbar sind. Sie können die Ordner und Dateien, die Sie in Diashows einbinden möchten, aus der Medienbibliothek des Pix-Star auswählen.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img