StartDigitale RahmenDigitale Bilderrahmen zum Selbermachen - Was Sie wissen sollten!

Digitale Bilderrahmen zum Selbermachen - Was Sie wissen sollten!

spot_img

Wie funktionieren digitale Bilderrahmen zum Selbermachen?

Digitale Bilderrahmen zum Selbermachen können Spaß machen und sind inklusiv - haben aber auch eine Reihe von Problemen. Abgesehen vom Zeit- und Arbeitsaufwand können sie teurer sein als die meisten hochwertigen digitalen Bilderrahmen. Die meisten Smart-TVs oder Monitor- und Computer-Setups kosten viel mehr als der Preis von Premium-Bilderrahmen wie dem Pix-Star.

DIY digitale Bilderrahmen arbeiten in der Regel mit einer Kombination aus internem Speicher, Display und USB-/SD-Kartenunterstützung. Fotos und andere Medien werden auf die USB-/SD-Karte geladen und entweder direkt in Diashows auf dem Rahmen abgespielt oder zunächst in den internen Speicher des Rahmens kopiert. Wir empfehlen die Plug&Play-Funktion, da Sie Zugriff auf einen nahezu unbegrenzten internen Speicher haben (wenn der Rahmen große USB-/SD-Karten unterstützt).

Lohnt es sich, digitale Bilderrahmen selbst zu bauen?

Der Selbstbau von digitalen Bilderrahmen kann Spaß machen und lohnend sein - ist aber nicht unbedingt praktisch. Damit ein digitaler Bilderrahmen in ein modernes Haus und eine moderne Familie passt, muss er eine Vielzahl von Funktionen unterstützen. Dazu gehören Wi-Fi, Cloud-Speicher, Zugriff auf mobile Apps und Webschnittstellen, Video- und Audiowiedergabe, ein großer interner Speicher und vieles mehr.

All diese Funktionen in einem digitalen Bilderrahmen für den Eigenbedarf unterzubringen, und das zu einem Preis, der dem entspricht, den man für die meisten digitalen Bilderrahmen der Spitzenklasse wie den Pix-Star bezahlen würde, ist eine gewaltige Aufgabe. Und selbst dann können viele hochwertige digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star miteinander verbunden und von jedem Ort der Welt aus ferngesteuert und verwaltet werden (bis zu 25 Bilder von einem einzigen Benutzerkonto aus).

Wenn der Bau eines digitalen Bilderrahmens ein Hobby oder ein leidenschaftliches Projekt ist, ist das eine großartige Aktivität, in die Sie Ihre Kinder oder Ihre Lieben einbeziehen können. Wenn Sie auf der Suche nach einem praktischen digitalen Bilderrahmen sind, der die Bedürfnisse des modernen Haushalts und der Familie erfüllt, empfehlen wir Ihnen hochwertige digitale Bilderrahmen wie den Pix-Star. Sie sind sowohl in einem 10-Zoll-Digitalrahmen als auch in einem größeren 15-Zoll-Digitalrahmen erhältlich. Die Rahmen von Pix-Star sind wohl die vielseitigsten digitalen Rahmen, die für das Jahr 2022 auf dem Markt sind.

Können digitale Bilderrahmen von DIY Videos und Audios abspielen?

Nur wenige digitale Bilderrahmen aus dem Baumarkt können Video- oder Audiodateien abspielen. Diese Funktion ist in der Regel auf eine Handvoll der besten digitalen Bilderrahmen der Spitzenklasse wie den Pix-Star beschränkt. Die Pix-Star-Rahmen können zum Beispiel 2-minütige Videoclips abspielen (mehr als fast jeder andere digitale Rahmen auf dem Markt), einschließlich Videos in Diashows, Audiodateien von einer angeschlossenen USB/SD-Karte abspielen und sogar Audiodateien über Diashows abspielen.

Die Video- und Audiowiedergabe ist eine großartige Funktion für Familien. Es ist eine Funktion, die sich gut mit einer unterstützten mobilen App kombinieren lässt, damit Sie Videoclips von überall auf der Welt senden können. Videos bieten eine einzigartige und besondere Möglichkeit, mit Ihren Lieben in Kontakt zu treten, wie es Fotos nicht können - selbst wenn Sie nur kurze Videoclips senden können.

Brauchen digitale Bilderrahmen zum Selbermachen Wi-Fi?

Die meisten selbstgebauten digitalen Bilderrahmen funktionieren nicht mit Wi-Fi. Zwar können einige mit Raspberry Pi-Computern hergestellte DIY-Geräte einen Wi-Fi-Zugang bieten, doch gibt es in der Regel nicht viele mobile Apps oder Webschnittstellen, die die Wi-Fi-Konnektivität weiter unterstützen. Mit diesen Rahmen können Sie in der Regel Bilder per E-Mail versenden - aber das war's auch schon.

Die meisten digitalen Bilderrahmen für Heimwerker arbeiten mit einer Kombination aus internem Speicherplatz und USB-/SD-Kartenunterstützung. So können Sie Fotos direkt von einer angeschlossenen USB-/SD-Karte in den internen Speicher des Rahmens laden. Das ist die einfachste und kosteneffektivste Variante - vor allem, wenn Sie einen Fernseher oder externen Monitor und einen angeschlossenen Computer verwenden.

Wir raten davon ab, einen digitalen Bilderrahmen zu kaufen oder zu bauen, der keine Wi-Fi-Verbindung herstellen kann und umfangreiche Wi-Fi-Funktionen bietet. Sie sollten in der Lage sein, Fotos von überall auf der Welt über eine mobile App oder eine Webschnittstelle direkt an den internen Speicher des Rahmens zu senden und zu empfangen. Sie sollten auch in der Lage sein, Fotos aus externen Quellen wie sozialen Medien, Foto-Sharing und Online-Speicherplattformen zu importieren. Nur wenige bis gar keine dieser Funktionen sind mit den meisten digitalen Bilderrahmen zum Selbstbau möglich. Deshalb empfehlen wir die Anschaffung eines top digitaler Rahmen!

Kann ich einen Fernseher als selbstgebauten digitalen Bilderrahmen verwenden?

Eine gängige Methode, einen relativ einfachen digitalen Bilderrahmen zum Selbermachen herzustellen, ist die Verwendung eines Fernsehers oder Monitors. Wenn Sie einen Fernseher als digitalen Bilderrahmen verwenden, müssen Sie einige Punkte beachten. Erstens werden Sie die Vielseitigkeit eines digitalen Bilderrahmens in keinem Bereich außer der Videowiedergabe nutzen können. Auf einem Fernseher können Sie Filme abspielen, Streaming-Seiten und Inhaltsplattformen wie YouTube durchsuchen (was bei digitalen Rahmen nicht möglich ist).

Andererseits sind die Möglichkeiten von Diashows sehr begrenzt. Sie können nicht einfach Fotos an den Fernseher senden. Mit digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star können Sie Fotos von überall auf der Welt über eine mobile App, eine Webschnittstelle, E-Mail, Webalben und mehr versenden. Fernsehgeräte können Fotos in der Regel nur per USB empfangen und verfügen nicht über den größten internen Speicherplatz.

Der zweite wichtige Punkt ist die Steuerung der Diashow. Während Sie bei digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star die Reihenfolge und Häufigkeit der Fotowiedergabe steuern und die Diastile und -geschwindigkeiten anpassen können, haben Sie bei Fernsehgeräten nicht dieselben Möglichkeiten der Steuerung. Sie müssen manuell durch die Bilder blättern und auch die Diashow manuell neu starten, wenn sie beendet ist.

Drittens ist das Seitenverhältnis ein wichtiger Faktor. Die meisten Fernsehgeräte haben entweder ein Seitenverhältnis von 16:9 oder 16:10 - beides eignet sich nicht gut für Diashows. Sie sind zwar gut für Filme, aber nicht gut für Fotos. Die meisten modernen Smartphones und Kameras nehmen Fotos im Format 4:3 auf, was bedeutet, dass ein 16:9-Display die Bilder beschneidet, verzerrt, vergrößert oder mit schwarzen Säulenbalken umgibt. Das nimmt dem Fernseher als digitalem Rahmen viel von seiner Faszination.

Wenn man all diese Probleme zusammen mit den hohen Kosten von Fernsehern (im Vergleich zu digitalen Bilderrahmen) kombiniert, ist es schwer zu rechtfertigen. Ihr begrenzter Funktionsumfang und die schlechten Diashows machen sie zu einem nicht so idealen Ersatz für digitale Bilderrahmen. Wenn Sie auf der Suche nach einer intuitiven Fotofreigabe und Vernetzung sind, Fernsteuerungsfunktionalitätund Vielseitigkeit sind Premium-Digitalrahmen wie der Pix-Star eine gute Wahl - besonders für moderne Haushalte und Familien!

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img